Selfcare & Achtsamkeit
Glücklich durch Selbstfürsorge
59 €
Preise inkl. MwSt.
296:31
30 Videos
Mehrmals ansehen
1 Jahr Zugriff
Portrait Dr. Johannes Wimmer
01.
Dr. Johannes Wimmer

Der gebürtige Hamburger ist wohl einer der bekanntesten TV-Mediziner und Moderatoren Deutschlands. Seit 2013 tritt Dr. Johannes Wimmer medial in Erscheinung und wurde vor allem bei YouTube dadurch bekannt, dass er auch die komplexesten Sachverhalte mit Charme, Witz und Verstand leicht verständlich darstellt:

„Ein Knochenbruch ist ein Knochenbruch – und nur im Hörsaal eine Fraktur!“

Geboren wurde Wimmer 1983 in Hamburg. Nach seinem Abitur und Zivildienst absolvierte Wimmer sein Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universtät Marburg, sowie an der Universität zu Lübeck.

Stationen im Ausland machte er unter anderm in Afrika, China und den USA. Ob als Talk-Gast im TV, Experte in politischen Runden, als Gast-Host der renommierten NDR Talkshow oder als Moderator seiner eigenen TV Sendungen wie z.B der Dr. Wimmer Show (Sat.1), stets überzeugt Wimmer durch Menschennähe und unterhaltsame Wissensvermittlung. Seit Juli 2020 läuft „Dr. Wimmer- Wissen ist die beste Medizin“ erfolgreich im NDR Fernsehen. 

Dr. Johannes Wimmer

Self Care wird heute ja ganz gerne mit dem Tipp "Gönn dir doch mal ein Schaumbad" gleichgesetzt. Aber ist Self Care nicht viel mehr als das? Dr. Johannes Wimmer begleitet dich 30 Tage Schritt für Schritt und erklärt dir, was es wirklich bedeutet, sich um sich selbst zu kümmern, für sich selbst zu sorgen, sich zu pflegen und das auf körperlicher sowie mentaler Ebene. Dazu gehört auch, sich um Wissenserweiterung zu kümmern, sich mehr zu erlauben oder auch Energieräuber rauszuwerfen und neue Projekte anzugehen. Stichwort: Gesunder Egoismus.

02.
Weitere Kurse
30 Videos
Selbstbewusst durchs Leben
30 Videos
Stark durch die Krise
Menü schließen