FAQ

Was ist die Apotheken Umschau Akademie?

Die Apotheken Umschau Akademie ist eine Plattform, auf der wir Online-Videokurse zu Gesundheitsthemen anbieten.

Wer betreibt die Apotheken Umschau Akademie?

Die Apotheken Umschau Akademie wird von der 720 Health GmbH & Co. KG betrieben, einem Unternehmen der Wort & Bild Gruppe, dem auch die Wort & Bild Konradshöhe GmbH & Co. KG angehört, die die Apotheken Umschau herausbringt und das Gesundheitsportal apotheken-umschau.de betreibt.

Gibt es eine Apotheken Umschau Akademie App?

Nein, das ist bisher nicht geplant. 

Bekomme ich ein Zertifikat über absolvierte Kurse?

Aktuell bieten wir diese Funktion nicht an. Wenden Sie sich jedoch gerne an unseren Support über das Kontaktformular.

Zahlt meine Krankenkasse die Online-Kurse?

Nein, das ist bisher nicht geplant. 

Gibt es ein Abo bei der Apotheken Umschau Akademie?

Nein, das ist bisher nicht geplant. 

Kann ich meine gebuchten Kurse herunterladen und offline schauen?

Das ist leider aktuell noch nicht möglich.

Wo finde ich meinen gebuchten Onlinekurs?

Wenn Sie eingeloggt sind, gehen Sie einfach im Menü auf Meine Kurse.

Wie lange stehen mir gebuchte Onlinekurse zur Verfügung?

Die gebuchten Kurse stehen Ihnen für ein Jahr auf Abruf zur Verfügung.

Kann ich die Kurse auf verschiedenen Endgeräten nutzen?

Sie können auf bis zu fünf unterschiedlichen Endgeräten angemeldet sein um Ihre Kurse zu nutzen. 

Wo erhalte ich Hilfe bei technischen Problemen?

Bitte kontaktieren Sie bei technischen Problemen unseren Support über das Kontaktformular.

Wie kann ich einen Kurs bezahlen?

Sie können Kurse aktuell per Kreditkarte oder SEPA-Lastschrift bezahlen.

Wie lang dauert eine Onlinekurs?

Die Länge der Videokurse ist unterschiedlich und wird auf der jeweiligen Seite des Kurses angegeben.

Kann ich Onlinekurse oder Gutscheine verschenken?

Aktuell bieten wir regulär keine Gutscheine an. Wenden Sie sich jedoch gerne an unseren Support über das Kontaktformular.

Kann ich Kurse stornieren und mein Geld zurückerhalten?

Das ist leider nicht möglich.

Menü schließen